Skip to main content
DE / EN
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
© Parlament

Walter Grabher-Meyer (*1943)

Abgeordneter zum Nationalrat (1979-1986)

Generalsekretär der FPÖ (1982–1986)

 

Walter Grabher-Meyer war freiheitlicher Abgeordneter zum Nationalrat und Generalsekretär der FPÖ.

Kurzbiografie

Walter Grabher-Meyer wurde am 2. Februar 1943 in Lustenau, Vorarlberg geboren. Er absolvierte eine Lehre als Buchdrucker und gründete später den Stickereibetrieb „Walter Grabher-Meyer“ in Lustenau.

Politisch engagierte sich Grabher-Meyer auf kommunaler Ebene in Lustenau und war fast 10 Jahre lang Gemeinderat, außerdem war er auch in der Standesvertretung als Kammerrat der Kammer für Arbeiter und Angestellte in Vorarlberg tätig.

Im Jahr 1979 zog er für die FPÖ in den Nationalrat ein, im Jahr 1982 wurde er Generalsekretär der FPÖ, was er bis zum Ende der Ära Steger im Jahr 1986 blieb. 

1969–1972Kammerrat der Kammer für Arbeiter und Angestellte in Vorarlberg
1970–1979

Mitglied der Gemeindevertretung der Marktgemeinde Lustenau

1979–1986Abgeordneter zum Nationalrat
1982–1986Generalsekretär der FPÖ
1983–1986Stellvertretender Klubobmann des Freiheitlichen Parlamentsklubs
© 2021 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.