Skip to main content
DE / EN
DE / EN
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Andreas Guggenberger

Landesgeschäftsführer Wien seit 2005

 

Kurzbiographie

Andreas Guggenberger wurde am 27.01.1961 in Wien geboren.

Er absolvierte eine Wiener Hauptschule und wechselte dann auf ein Realgymnasium im 14. Bezirk, wo er 1980 maturierte. Nach der Reifeprüfung studierte Guggenberger bis 1984 Handelswissenschaften an der WU. Er schloss das Studium jedoch nicht ab, sondern absolvierte seinen Grundwehrdienst beim österreichischen Bundesheer.

Andreas Guggenberger arbeitete als Sachbearbeiter in der Hausverwaltung, Immobilienverwaltung und -vermittlung Martha Plech. 1986 wechselte er in den Creditanstalt-Bankverein, wo er im Bereich Verkauf und Kundenakquisition tätig war. Zehn Jahre später wurde er zum Sachbearbeiter der Hausverwaltung Josef Rohr. Von 2000-2004 war er bei GWSG, die Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft der Wiener Stadtwerke GmbH, als Hausverwalter tätig.

Im Jahr 2005 wurde er zum Landesgeschäftsführer der FPÖ-Wien ernannt. Diese Funktion übt er bis heute aus. (Stand 2021)

 

Wesentliche Politische Funktionen

Seit 2004         Mitarbeiter des Partei Teams

Seit 2005         Landesgeschäftsführer der FPÖ-Wien

 

Weblinks

141360 (club-carriere.com)Guggenberger AndreasGuggenberger AndreasGuggenberger AndreasGuggenberger Andreas 

Kunden PDF von Repromedia WienGuggenberger Andreas 

© 2024 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.