Skip to main content
DE / EN
22. November 2018

Neuerscheinung: „HC STRACHE. Vom Rebell zum Staatsmann“

Autor: Martin Hobek

Wir weisen auf folgende Neuerscheinung hin:

Martin Hobek
HC STRACHE
Vom Rebell zum Staatsmann

Heinz-Christian Strache hat seit seinem Einstieg in die Politik eine steile Karriere hingelegt:  Er ist 1991 mit 21 Jahren jüngster Bezirksrat der Stadt Wien, 1996 Abgeordneter zum Wiener Landtag, 2004 Landesparteiobmann der Wiener Freiheitlichen, 2005 FPÖ-Bundesparteiobmann und seit 18. Dezember 2017 Bundesminister und Vizekanzler der Republik Österreich.

Autor Martin Hobek beschreibt die letzten 15 Jahre des politischen und persönlichen Weges von Heinz-Christian Strache abseits hohler Politikerphrasen. Beginnend mit dem Aufbau des 34-jährigen politischen Nachwuchstalents Strache zum Herausforderer des freiheitlichen „Übervaters“ Jörg Haider 2003 schlägt Hobek einen weiten Bogen über die bestimmenden Ereignisse der vergangenen 15 Jahre: die Abspaltung des BZÖ 2005, die Bundespräsidentenwahl 2016, die Nationalratswahl 2017 und viele andere mehr und gibt damit einen Einblick in das Innenleben der österreichischen Politik. Er zeigt unbekannte Facetten des nunmehrigen Vizekanzlers auf und nützt die Gelegenheit, politische Mechanismen anschaulich zu erklären. Ein Gutteil des Bildmaterials wurde vorher noch nie veröffentlicht.

Ein Buch für politisch Interessierte, ab sofort im Buchhandel erhältlich:

ISBN 978-3-7020-1771-2
Martin Hobek
HC STRACHE
Vom Rebell zum Staatsmann
253 Seiten, zahlreiche Farbabbildungen, 16,5 x 24 cm, Hardcover
€ 22,- / E-Book: € 16,90

© 2018 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.