SEMINARE UND SCHULUNGEN

Wir bieten österreichweit Seminare und Schulungen an. Unser Ziel ist, die Beteiligung der Bürger an politischen Entscheidungsprozessen im Sinne der direkten Demokratie zu fördern und die Bereitschaft zu verantwortungsbewusstem Handeln zu verstärken. Gerade die direkte Demokratie erfordert die Mitwirkung und Mitgestaltung durch mündige, aufgeklärte und demokratiepolitisch gebildete Staatsbürger.

Die Fähigkeit eines Menschen zur Argumentation und dann zur Entscheidung eines Problems ist die zentrale Tugend um eine Demokratie aufrechtzuerhalten und sie weiterzuentwickeln. Hier finden Sie Bildungsangebote, die Ihnen helfen, Ihr Wissen zu erweitern, Ihre Einstellungen zu aktivieren und Ihre Fertigkeiten zu verbessern. Davon profitieren nicht nur das Gemeinwesen, die Gesinnungsgemeinschaft, sondern auch Sie selbst. Politisch, beruflich, privat. Schauen Sie sich das an. Jedes Semester neu!