Skip to main content
DE / EN

AfD und Deutscher Bundestag

political BREAKFAST #4

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „political BREAKFAST“ des Freiheitlichen Bildungsinstituts stand am 25.4.2023 die internationale Bildungsarbeit im Vordergrund: Unter dem Titel „AfD und Deutscher Bundestag“ gab Vortragender Maximilian Scharfenberg einen Überblick über den Deutschen Bundestag, seine Geschichte, Aufgaben und Mitglieder sowie die aktuelle Zusammensetzung des Bundestages der aktuellen Wahlperiode.

Besonders beleuchtet wurde die Alternative für Deutschland (AfD), die heuer ihr zehnjähriges Jubiläum feiert. Ein inhaltlicher Schwerpunkt befasste sich mit aktuellen politischen Themenschwerpunkten und den Positionen der AfD-Fraktion. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Erfahrungsbericht des Vortragenden, der gerade ein Praktikum absolviert hat, über die Arbeit in der AfD-Fraktion und durch die anschließende Fragerunde und Diskussion.

Die Veranstaltungsreihe „political BREAKFAST“ des Freiheitlichen Bildungsinstituts richtet sich an Mitarbeiter und Funktionäre und nimmt im Rahmen eines Frühstücks bewusst den Charakter des Frontalunterrichts aus den Vorträgen und setzt stattdessen auf persönliche Weiterbildung und -entwicklung durch Diskussion.

© 2024 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.