Skip to main content
DE / EN

Abschluss der Europa-Akademie 2022/23

Absolvententreffen und Zertifikatsverleihung

Vom 15.09. bis 16.09.2023 fand in Wien das Abschlussmodul der Europa Akademie 2022/23 des Freiheitlichen Bildungsinstituts statt. Thematisch lag der Fokus auf dem "Green Deal", zu dem unter anderem MEP Roman Haider einen Vortrag hielt.

Im Rahmen des Abschlussmoduls fand erstmals ein Absolvententreffen der drei vergangenen Jahrgänge der Europa-Akademie statt. Höhepunkt der Veranstaltung war die Überreichung der Zertifikate durch den Präsidenten des Freiheitlichen Bildungsinstituts NAbg. MMMag. Dr. Axel Kassegger. Lehrgangsleiter Mag. Dietmar Holzfeind bedankte sich bei den engagierten Teilnehmern und betonte gleichzeitig die Wichtigkeit einer kritischen Auseinandersetzung mit der Europäischen Union und ihren Institutionen.

Im Rahmen der Europa-Akademie konnten sich alle Teilnehmer einen Überblick über die Geschichte, Organisation und Arbeit der Europäischen Union verschaffen. Nicht zu vernachlässigen sind auch die Kontakte und Freundschaften, die unter den Teilnehmern geknüpft werden konnten. Die Europa-Akademie trägt auch zur Vernetzung bei, zum Beispiel mit europäischen Partnern.

© 2024 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.