Skip to main content
DE / EN
27. Jänner 2023 | Veranstaltungen, Wien

Ungarn im Spannungsfeld der EU

Enquete mit MEP Ernö Schaller-Baross

Am 24. Jänner 2023 lud das Freiheitliche Bildungsinstitut gemeinsam mit dem Freiheitlichen Parlamentsklub und der Freiheitlichen Akademie Wien zur Enquete "Ungarn im Spannungsfeld der EU" mit Ernö Schaller-Baross (Mitglied des EU-Parlaments, Fidesz/Ungarn) ins Palais Epstein in Wien ein.

Eröffnet wurde die Enquete vom Geschäftsführer der Freiheitlichen Akademie Wien LAbg. Maximilian Krauss, MA. Einleitende Worte zum Thema fand FPÖ-Generalsekretär Abg. z. NR Christian Hafenecker.

Inhaltlich beschäftigte sich die Enquete mit dem Phänomen, dass Viktor Orban mit seiner Politik für Ungarn wieder einen Wahlsieg erringen konnte, aber unser Nachbarland dennoch im Fadenkreuz der EU steht, die fragwürdigen Entscheidungen gegen das Land trifft und gegen eine demokratisch gewählte Regierung Einfluss zu nehmen versucht. Ernö Schaller-Baross legte die Hintergründe dieser Spannungen zwischen der Europäischen Union und Ungarn dar und gab eine umfassende Analyse der Lage ab.

Abschließend sprach Abg. z. NR MMMag. Dr. Axel Kassegger, der Präsident des Freiheitlichen Bildungsinstituts.

© 2024 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.