Skip to main content
DE / EN
23. Juni 2020 | , Junge Akademie

Teambuilding-Seminar "Klub Junge Akademie"

Über sich hinauswachsen und Herausforderungen meistern

Vom 20. bis 21. Juni 2020 fand das zweitägige Outdoor-Seminar des Klubs der Jungen Akademie in Gosau, Oberösterreich, statt.

Am Samstag ging es zum Klettern auf den Klettersteig mit staatlich geprüften Bergführern. Es gab die Möglichkeit den Klettersteig „Kurz, aber heftig“ im Top Rope zu versuchen - ein Unternehmen, bei dem es darum ging, sich auf einander verlassen zu können und etwas Neues zu lernen.  

Der Sonntag begann mit einer längeren E-Bike Runde mit Wanderung zum Löckermoos und Löckersee. Beide liegen auf 1.410 Metern Seehöhe. Der Löckersee ist ein 10.000 Jahre altes Hochmoor und Teil des Weltkulturerbes. So konnten die Teilnehmer gemeinsam Neues entdecken und in der Natur Gemeinschaft erleben.

© 2020 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.