Skip to main content
DE / EN
12. Juli 2021 | , Junge Akademie

Teambuilding-Seminar des Klubs der Jungen Akademie

Herausforderungen als Team meistern

Von 9.-10. Juli 2021 fand das inzwischen schon zur Tradition gewordene Teambuilding Seminar des Klubs Junge Akademie in Gosau statt. Den Teilnehmern und Absolventen der verschiedenen Jahrgänge wurde ein spannendes und herausforderndes Programm geboten:

Neben anspruchsvollen Fahrtechnikübungen mit E-Bikes, meisterten die Teilnehmer unter dem Motto „sich aufeinander verlassen können, Neues lernen, sich überwinden können“ gemeinsam einen Klettersteig inkl. herausfordernder Abseilübung. Am nächsten Tag stand eine Tubing Tour auf der Lammer am Programm. Auch die Kultur kam nicht zu kurz: Abseits der üblichen Touristenpfade wurde den Teilnehmern eine Führung durch den Weltkulturerbeort Hallstatt geboten, bei der Ausgrabungsstätten besichtigt wurden, die für Touristen normalerweise nicht zugänglich sind.

Zwischendurch wurde viel politisch diskutiert, auch kamen die Vernetzung der Teilnehmer und die Kameradschaftspflege nicht zu kurz. Die Teilnehmer waren sich einig: Nächstes Jahr wollen sie wieder dabeisein!

© 2021 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.