Skip to main content
DE / EN
04. Februar 2019 | Tirol

Seminar in Hopfgarten / Tirol

Intensivierung des rhetorischen Ausdrucks und Meisterung schwieriger Redesituationen

Vom 2. bis 3. Februar 2019 fand ein zweitägiges Rhetorikseminar in Hopfgarten in Tirol statt. Die Teilnehmer trainierten erfolgreiches Argumentieren, Verhalten in Interwiewsituationen und schwierigen Redesituationen, Körpersprache, sowie Einwandbehandlung und Schlagfertigkeit. 

Außerdem ging es um Lehrinhalte wie den Aufbau einer Rede und den Einsatz visueller Mittel. In unterschiedliche Gesprächssituationen wurde die Gelegenheit zum intensiven Training gegeben.

Am Abend stand der Besuch von LAbg Alexander Gamper auf dem Programm, der einen Einblick in das Arbeiten in der Landespolitik und praktische Tipps und Tricks gab.

© 2021 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.