Skip to main content
DE / EN
25. Juni 2018 | Junge Akademie,

Outdoor-Seminar der Jungen Akademie

… und die Fähigkeit gemeinsam an Lösungen zu arbeiten

Von 22. - 23.6.2018 trafen sich die Absolventen der Jungen Akademie aus allen Bundesländern zu einem Outdoor-Seminar in Gosau zu Teambuilding-Aktivitäten und Kontaktpflege in spannender und entspannter Atmosphäre.

Am Freitag stand Wildwasser-Rafting auf dem Programm und am Abend entspannter Gedankenaustausch mit Lehrgangsleiter Dietmar Heuritsch. 

Der Samstag führte die Teilnehmer im Rahmen einer Mountainbike-Tour auf die Berge. Danach ging es zum Canyoning, eine Herausforderung, die alle Teilnehmer bravourös meisterten.

"Schön war zu sehen, wie sich die jungen Menschen gegenseitig halfen, Hindernisse zu überwinden und sich in schwierigen Situationen aufeinander verlassen konnten. Unsere gemeinsamen Aktivitäten sollen nicht nur die Persönlichkeit und den Charakter des Einzelnen stärken, sondern auch die Fähigkeit gemeinsam an Lösungen zu arbeiten und schwierige Situation zu meistern. Genau das zeichnet unsere Jungpolitiker aus", so Lehrgangsleiter Dietmar Heuritsch. 

Hier geht's zum Film:

© 2018 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.