30. August 2021

Mag. Harald Stefan

Vizepräsident

Harald Stefan ist studierter Jurist (Mag. iur. 1989) und Notar in Wien. Politisch engagiert er sich seit der Studienzeit, unter anderem als Obmann des Rings Freiheitlicher Studenten der Rechtswissenschaften und als aktives Mitglied im Zentralausschuss der österreichischen Hochschülerschaft. Er ist amtierender freiheitlicher Bezirksparteiobmann von Wien Simmering und war von 2001-2008 Abgeordneter zum Wiener Landtag und Mitglied des Gemeinderats, seit 2008 ist er Abgeordneter zum Nationalrat. Harald Stefan ist stellvertretender Landesparteiobmann von Wien und stellvertretender Bundesparteiobmann. Im Juni 2021 war er interimistischer Bundesparteiobmann der Freiheitlichen Partei Österreichs.

Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen Justiz, Verfassung und Kultur, er war unter anderem Obmann im Unvereinbarkeitsausschuss, Obmannstellvertreter im Verfassungsausschuss, und ist derzeit stellvertretender Obmann des Justizausschusses. Zudem ist er Mitglied der Parlamentarischen Gruppen Österreich-Japan sowie Österreich-Serbien. Außerdem ist er stellvertretender Obmann des Wiener Kulturrings. (Stand 2021)