21. Februar 2024 | Veranstaltungen, Wien

FRAUEN. SCHENKEN. LEBEN.

Podiumsdiskussion zum Internationalen Frauentag 2024

Wir laden alle Interessierten herzlich zur Podiumsdiskussion "FRAUEN. SCHENKEN. LEBEN." ein, die das Freiheitliche Bildungsinstitut gemeinsam mit dem Freiheitlichen Parlamentsklub und der Initiative Freiheitlicher Frauen organisiert.

In der Familie entsteht Leben, entwickelt sich und wird gelebt. Familie ist der Ort, der Geborgenheit bietet und wo Kinder liebevoll aufwachsen. Neue Umfragen kommen zu dem folgenschweren Ergebnis, dass der Kinderwunsch zurückgeht. Zukunftssorgen sind der Grund dafür. Es braucht eine nachhaltige Frauen- und Familienpolitik die sich aktiv dafür einsetzt, diesen Ängsten vorzubeugen. Familien bilden die Grundlage einer gesunden Gesellschaft. Eine nachhaltige Frauen- und Familienpolitik muss sich aktiv dafür einsetzen, indem sie konkrete Unterstützung für Familien in allen Lebenslagen bereitstellt. Diskutieren Sie mit uns mit!

Thema: FRAUEN. SCHENKEN. LEBEN.

Zeit: Donnerstag, 7. März 2024, 16:00 Uhr (Einlass: 15:30 Uhr)

Ort: Palais Epstein
        Dr. Karl Renner Ring 1

Begrüßungsworte: NR Ing. Norbert Hofer (3. Präsident des Nationalrats)

Kurzreferat: Prof. Günther Danhel (Familienexperte und ehem. Direktor des Instituts für Ehe und Familie)

Am Podium: Prof. Günther Danhel (Dir. a.D. Institut für Ehe und Familie)
                     Rosa Ecker, MBA (Bereichssprecherin Gleichbehandlung/Familie/Senioren)
                     Mag. Karina Kohlhofer (junge Mutter eines Mädchens)
                     Katharina Pawkowicz-Herbert (Autorin, Mutter einer Tochter und von Drillingen)

Moderation: Lisa Gubik

Im Anschluss erlauben sich der Freiheitliche Parlamentsklub und die Initiative Freiheitlicher Frauen zu einem geselligen Ausklang mit Buffet zu laden.

Auf Grund der begrenzten Teilnehmeranzahl ist es erforderlich die verbindliche Teilnahme an der Veranstaltung per Mail an: veranstaltung@fpk.at bis zum 3. März bekannt zu geben.