Skip to main content
DE / EN
26. April 2022 | Frauen-Akademie,

Frauen-Akademie 2022 gestartet!

Modul I: Kommunikatives Handwerkzeug

Von 22.-23.04.2022 fand in St. Pölten das erste Modul der FBI Frauen-Akademie statt. 15 Frauen aus ganz Österreich kamen zusammen und erlernten und trainierten unter der Seminarleitung von NAbg. a.D. Ing. Robert Lugar "Kommunikatives Handwerkzeug für Politikerinnen". Neben theoretischen Inhalten lag das Hauptaugenmerk auf praktischen Übungen.

In der abschließenden Feedback-Runde zeigten sich die Teilnehmerinnen erfreut über die Möglichkeit an der Frauen-Akademie teilzunehmen und drückten ihre positiven Erwartungen hinsichtlich der kommenden Seminare aus. Besonders geschätzt wurde die Möglichkeit, das Gelernte sofort auszuprobieren und in Übungen zu festigen. In den Pausen und am Abend kam es zu regem Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmerinnen.

Seminarleiter Ing. Robert Lugar war hocherfreut über die konstruktive Mitarbeit und das große Interesse: "Auch in der Politik ist es wichtig, dass der Frauenanteil weiter steigt. Die Frauen-Akademie trägt dazu bei, dass mehr Frauen in der Politik Führungsaufgaben übernehmen, und ich freue mich sehr dazu einen Beitrag leisten zu dürfen. Auch die bundesweite Vernetzung ist wichtiger Bestandteil dieser Akademie."

© 2022 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.