Skip to main content
DE / EN
22. Juni 2021 | Zukunfts-Akademie, Kärnten

Erfolgreicher Start der Zukunfts-Akademie

Kick-off in Bad Kleinkirchheim

In diesem neuen Lehrgang vermittelt das Freiheitliche Bildungsinstitut jungen Mitgliedern und Funktionären aus Kärnten Kernkompetenzen für den politischen Wettbewerb, um dort ansetzen zu können, wo er stattfindet und gewonnen wird: im Gespräch mit dem Bürger und in der Auseinandersetzung mit dem politischen Mitbewerber und insbesondere im Vertrauen auf die eigene Handlungskompetenz.

Von 19.-20. Juni 2021 fand das Kick-off Modul der Zukunfts-Akademie in Bad Kleinkirchheim statt, an dem 22 hochmotivierte Kärntner Jungpolitiker teilnahmen.  Auf der Agenda standen Grundlagen der Kommunikation und der persönliche Auftritt.

Die Zukunfts-Akademie findet in acht Modulen berufsbegleitend verteilt auf zwei Jahre statt.

 

Die Rückmeldungen aus dem Teilnehmerkreis bestätigen Bedarf und Gehalt dieser neuen Ausbildungsschiene:

Das Angebot der ersten beiden Tage der Kärntner Zukunftsakademie hat meinen Vorstellungen vollkommen entsprochen. Die Vortragenden waren höchst professionell und perfekt aufeinander abgestimmt. Nach den beiden Kurstagen ist die Freude und die Motivation für die nächsten Module riesengroß! (Roman)

Das erste Modul war sehr gut. Die Trainer wirkten sehr kompetent und engagiert. Besonders gefallen hat mir der Aufbau sowie der Inhalt an beiden Seminar Tagen. Freu mich schon auf die nächsten spannenden und lehrreichen Module. (Dominic)

 

© 2021 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.