Skip to main content
DE / EN
02. April 2019 | Wien

Die Umfassende Landesverteidigung

Wolfgang Baumann über die österreichische Sicherheitspolitik

 

Das Freiheitliche Bildungsinstitut und der Liberale Klub luden am 1. April 2019 zum  Klubvortrag "Die Umfassende Landesverteidigung – Kern der österreichischen Sicherheitspolitik“ von Generalsekretär Dr. Wolfgang Baumann.

Es ging um das Thema Sicherheitspolitik im Allgemeinen und das Österreichische  Bundesheer im Besonderen. Das Bekenntnis zur Umfassenden Landesverteidigung (ULV) ist
in der österreichischen Bundesverfassung enthalten und als Gestaltungsprinzip der Sicherheitspolitik relevant.

Dr. Wolfgang Baumann, Generalsekretär im Bundesministerium für Landesverteidigung, legte die Bedeutung der ULV in seinem Vortrag dar, gab einen breiten Überblick über das Thema Landesverteidigung und berichtete über die Arbeit im Verteidigungsressort und beleuchtete neue Ansätze von Bundesminister Mario Kunasek.

© 2019 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.