Skip to main content
DE / EN
17. Mai 2021 | Steiermark

Die Geschichte der FPÖ

... und die politische Geschichte der FPÖ in der Steiermark

Am Freitag, den 14. Mai 2021 fand eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema „Die Geschichte der FPÖ“ statt. Vortragender war der Historiker und Klubobmann des Freiheitlichen Gemeinderates Mag. Armin Sippel. Von den Wurzeln des freiheitlichen Gedankens in der Aufklärung, dem aufkommenden Nationalbewusstsein und der Bürgerlichen Revolution 1848 bis hin zur Gründung der FPÖ und ihrer Politik konnten sich Interessierte über die Parteigeschichte informieren und sich historisches Wissen aneignen.

Ein weiterer Aspekt des Vortrages war die politische Geschichte der FPÖ in der Steiermark, die unter anderem sehr stark von Dipl.-Ing. DDr. Alexander Götz geprägt wurde. Zur Veranschaulichung gab es auch eine Präsentation historischer Werbemittel wie Plakate und „Give aways“ von diversen Wahlkämpfen und anderen Parteiveranstaltungen. Der umfangreiche historischen Abriss über die FPÖ-Historie lieferte ein eindrucksvolles Bild über die politischen Wurzeln der Partei, und diente der Förderung des Verständnisses für die Weiterentwicklung der Demokratie und den gesellschaftlichen Wandel.

© 2021 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.