Skip to main content
DE / EN
23. November 2022 | Frauen-Akademie

Bildung macht Spaß!

Erfolgreicher Abschluss der Frauen-Akademie 2022

Von 18.-19. November 2022 fand das Abschlussmodul der Frauen-Akademie 2022 des Freiheitlichen Bildungsinstituts in Wien statt. An diesem Seminarwochenende ging es um Medien und Öffentlichkeitsarbeit. Themen waren u.a. die Herausgabe eigener Medien, der Umgang mit Journalisten und die optimale Nutzung von Interviews und sozialen Medien.

Seminarleiter NAbg. a.D. Ing. Robert Lugar legte besonderes Augenmerk darauf, die theoretischen Inhalte in praktischen Übungen umzusetzen und zu trainieren. Abschließend erhielten die Teilnehmerinnen, die aus ganz Österreich angereist waren, ihr Zertifikat von NAbg. a.D. Carmen Schimanek, die die Frauen-Akademie vor drei Jahren ins Leben gerufen hatte.

Mit diesem berufsbegleitenden Lehrgang bietet das Freiheitliche Bildungsinstitut eine speziell auf Frauen ausgerichtete Ausbildung, um das richtige Rüstzeug für die politische Karriere zu vermitteln. Engagierte Persönlichkeiten werden inhaltlich, rhetorisch und mental auf die Auseinandersetzung mit den politischen Mitbewerbern vorbereitet und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gestärkt. Ziel ist es, mehr Frauen für verantwortungsvolle Positionen in der Politik zu gewinnen. In vier aufeinander aufbauenden Modulen verbindet der Lehrgang die Schulung der politischen Kommunikation mit konkreten Inhalten.

© 2022 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.