Skip to main content
DE / EN
20. Mai 2019 | Junge Akademie

Aufbaulehrgang “Politische Führung und politisches Projektmanagement“

Organisationsprinzipien und Organisationsformen

Am vergangenen Wochenende fand in Wien von 17. - 18.5.2019 das 3. Modul des Aufbaulehrganges “Politische Führung und politisches Projektmanagement“ der Jungen Akademie statt.

Zunächst wurden die bereits gewonnenen Erkenntnisse der bisherigen Seminareinheiten wiederholt bevor die Teilnehmer ihren aktuellen Projektstand präsentierten. Weiters analysierte man die Satzung einer Landespartei. Vertieft wurden zudem die kybernetisch-konstruktivistischen Organisationsprinzipien.

Nach der Erarbeitung einer SWAT-Analyse gab es abschließend für die Teilnehmer noch eine detaillierte Prüfungsvorbereitungsphase, bevor sie in 2 Wochen zum Abschlussmodul nochmals nach Wien reisen werden.

© 2019 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.