Skip to main content
DE / EN

2. Jahrgang der Europa-Akademie gestartet!

Die EU und ihre Institutionen

Bereits zum zweiten Mal veranstaltet das Freiheitliche Bildungsinstitut die Europa-Akademie, welche in vier berufsbegleitenden Modulen Lehrinhalte über die Europäische Union und ihre Institutionen vermittelt.

Im ersten Modul, das von 24.-25. September 2021 in Wien über die Bühne ging, lernten die Teilnehmer die Strukturen und Institutionen der EU wie etwa den Rat der Europäischen Union, die Europäische Kommission, das Europäische Parlament, den Europäischen Rat, den Gerichtshof der Europäischen Union, den Europäischen Rechnungshof und die Europäische Zentralbank etc. kennen. Weiteres Thema war die aktuelle Asylpolitik sowie der EU-Migrationspakt. Neben Lehrgangsleiter Dietmar Holzfeind gab auch der langjährige außenpolitische Sprecher der FPÖ, Johannes Hübner, der für die FPÖ nun als Abgeordneter im Bundesrat aktiv ist, seine internationalen Erfahrungen weiter.

© 2021 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.