Skip to main content
DE / EN
21. August 2020

Österreich 2030 – Heimat schützen:

Leitfaden jungfreiheitlicher Politik

Titel: Österreich 2030 – Heimat schützen: Leitfaden jungfreiheitlicher Politik
Verlag: Ring Freiheitlicher Jugend (RFJ) Österreich (Hrsg.)
Erscheinungsjahr: 2020
Buch: 118 Seiten

 

Inhalt

Der „Leitfaden jungfreiheitlicher Politik“ entstand aus einem Versprechen heraus, das anlässlich der Herausgabe der Festschrift zum 60-jährigen Jubiläum des Rings Freiheitlicher Jugend abgegeben wurde. Im dortigen Vorwort sagte der RFJ-Bundesobmann Maximilian Krauss zu, der Ablehnung und den Anfeindungen durch politische Mitbewerber mit modernen Inhalten der „Freiheitlichen Jugend Österreich“ entgegenwirken zu wollen, vor allem nachdem er aufgrund unzähliger Gespräche mit freiheitlichen Urgesteinen zu folgender Ansicht gelangt war: „Für Freiheitliche war die politische Jugendarbeit niemals leicht.“

Nun werden in diesem Leitfaden freiheitliche Antworten auf wichtige Fragen unserer Zeit gegeben, die im engen Zusammenhang mit dem Thema Sicherheit stehen, das wiederum eng mit dem Thema Heimat verbunden ist. Es geht schließlich um die Gestaltung einer positiven Zukunft Österreichs. Hierfür werden auch freiheitliche Antworten auf zeitgenössisch wichtige Fragen des Themenbereichs Umwelt - wobei vor allem Aspekte im Vordergrund stehen, die in Österreich lösbar sind -  und des zentralen Jugendthemas Bildung geboten. Für Freiheitliche zählt zu einer zukunftssicheren Ausbildung mehr als ein möglichst hoher Bildungsabschluss, gerade das duale Ausbildungssystem wird aus freiheitlicher Sicht für unsere Wirtschaft als unerlässlich angesehen.

Da es noch viele weitere Themen gibt, die für die Jugend von großer Bedeutung sind, wird die inhaltliche Arbeit der „Freiheitlichen Jugend Österreich“ auch nach Herausgabe dieses Leitfadens fortgesetzt werden.

Warum wir diese Broschüre an dieser Stelle empfehlen

Wer Antworten auf wichtige Fragen und Lösungen für Herausforderungen unserer Zeit zwecks politischer Gestaltung einer positiven Zukunft Österreichs sucht, wird in dem „Leitfaden jungfreiheitlicher Politik“ fündig werden.

 

© 2021 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.