Skip to main content
DE / EN
06. Juli 2020 | Medien-Akademie, Wien

Printjournalismus, digitale Kommunikation und Interviewführung

Modul II der Medien-Akademie

Beim zweiten Modul der Medien-Akademie, das von 4.-5. Juli 2020 unter der Leitung von Andreas Mölzer stattfand, wurde eine breitgefächerte Themenpalette behandelt: Mit dem Print-Journalismus in der Praxis beschäftigten sich die Teilnehmer mittels praktischer Übungen zu Bericht, Kommentar, Recherche, Gastkommentar und Glossen. Ebenso wurden Theorie und Praxis für die digitale Kommunikation erarbeitet.

Die klassische Pressearbeit mit Schwerpunkten zu PR-Konzepten, Umgang mit Medien, Platzierung von Themen, aber auch Medienkooperationen stand am Sonntag auf dem Programm, sowie ein Beitrag aus der Redaktion von „FPÖ-TV" mit praktischen Einblicken in die TV-Arbeit. Den Abschluss bildete der Workshop „Interviewführung und Interviewvorbereitung“.

© 2020 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.