Skip to main content
DE / EN
02. August 2021

Mag. Norbert Nemeth

Schriftführer

Norbert Nemeth ist studierter Jurist (Mag. iur. 1997). Er war von 1998 bis 2002 am Amt der Niederösterreichischen Landesregierung Leiter eines Landesratsbüros. Anschließend wechselte er in die Volksanwaltschaft und wurde Geschäftsbereichsleiter und Mitglied der Disziplinaroberkommission beim BKA.

Seit dem Jahr 2006 ist Norbert Nemeth Klubdirektor des Freiheitlichen Parlamentsklubs und Mitglied der Bundeswahlbehörde. Im März 2017 wurde er zum Obmann des Atterseekreises gewählt. Im Zuge der Regierungsverhandlungen zwischen ÖVP und FPÖ nach der Nationalratswahl 2017 gehörte er dem Hauptverhandlungsteam an. Seit 2023 ist er Schriftführer des Freiheitlichen Bildungsinstituts und löste damit das langjährige Mitglied Mag. Hilmar Kabas ab.

© 2024 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.