Skip to main content
DE / EN
27. Jänner 2018 | Israel, internation. Bildungsarbeit

Kein Platz für Antisemiten in der FPÖ

Heinz-Christian Strache anläßlich des Akademikerballs

Wir geben hier die OTS von 26.1.2018 wieder:

HC Strache: Kein Platz für Antisemiten am Akademikerball und in der FPÖ

Für Antisemiten gebe es weder in der FPÖ noch am Akademikerball einen Platz, betonte heute FPÖ-Bundesparteiobmann Vizekanzler HC Strache. „Die Verantwortung und das Gedenken an die Opfer des Holocaust sind uns Verpflichtung und Verantwortung in der
Gegenwart und für kommende Generationen. Wer das anders sieht, soll aufstehen und gehen. Er ist bei uns nicht erwünscht“, so Strache. Der Vizekanzler wird dies auch im Rahmen seiner heutigen Eröffnungsrede am Akademikerball thematisieren und gerade im Vorfeld des morgigen Holocaust-Gedenktags klare und deutliche Worte finden.

Strache regte auch an, dass sich die Korporationen und das Dritte Lager einer Aufarbeitung der Vergangenheit widmen. Dies könne durch eine Historikerkommission erfolgen, die sich schonungslos mit den Fehlern der eigenen Vergangenheit auseinandersetzen solle.

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180126_OTS0073/hc-strache-kein-platz-fuer-antisemiten-am-akademikerball-und-in-der-fpoe

https://www.fpoe-parlamentsklub.at/

© 2024 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.